Wir von Friends of Tea sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft. Daher übernehmen wir Verantwortung und handeln ökologisch und ethisch gewissenhaft. Unser Wirtschaften von heute soll unsere Umwelt und das Leben künftiger Generationen nicht negativ beeinflussen. Nachhaltigkeit hat daher für uns einen besonders hohen Stellenwert. 

Unsere Produkte haben positive Auswirkungen auf ihre Anwender und die Welt. Dies ist nur möglich, weil wir daran glauben, dass Vielfalt der Schlüssel zum Erfolg offener Gesellschaften und erfolgreicher Unternehmen ist. Kreativität und außerordentliche Leistungen können sich nur in einem offenen Umfeld entfalten. Daher fördern wir eine solche Kultur der Chancengleichheit.

Wir alle sind Teil eines Ökosystems unserer Erde. Daher arbeiten wir daran, höchste ethische und ökologischen Vorgaben, unsere Standards, auch bei unseren Partnern und Zulieferern umzusetzen und diese zur Einhaltung unseres Code of Conduct zu verpflichten. Unsere Produkte testen wir an Freunden, nicht an Tieren.

Wir achten von Zulieferung bis hin zu unserer eigenen Verpackung auf ökologische Nachhaltigkeit. 

Im Rahmen unseres Programmes um Umweltbelastungen zu reduzieren werden von uns zahlreiche Maßnahmen durchgeführt: Vom Bezug des Bürostroms aus erneuerbaren Energien, dem Einsatz von modernsten Geräten mit maximaler Energieeffizienz bis hin zum Versand der Rechnungen per E-Mail um Papier zu sparen. Müssen wir doch einmal etwas drucken, nutzen wir Papier, welches zu 100% recycelt wurde und somit unsere Wälder schützt. Alle von uns genutzten Papiersorten, auch bei Verpackungen, tragen das FSC® Siegel. FSC® steht für Holz aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern.

 

Unterstützung bei Aufforstungsprojekten

Seit dem Jahr 2009 führt PLANT-MY-TREE® Aufforstungsprojekte zur CO2-Kompensierung in ganz Deutschland durch. Ziel ist der Umwelt- und Klimaschutz in Deutschland, also da, wo auch unser CO2- Ausstoß erfolgt.

Seit 2021 unterstützen wir PLANT-MY-TREE® beim pflanzen von Bäumen in Deutschland!

Schau dir hier das Zertifikat an